Vorwort
 

 

 

Liebe Misburgerinnen, liebe Misburger, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

als niedergelassene Ärztin in Hannover- Kleefeld, als Vorsitzende der Bezirksstelle Hannover der Ärztekammer Niedersachsen und als Vizepräsidentin der Bundesärztekammer freue ich mich über die engagierte, kollegiale Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen aller medizinischen Disziplinen in Misburg und das gemeinsam erarbeitete Konzept zur Vorstellung ihrer Leistungen und Kenntnisse.

 

Sie alle vereint ein gemeinsames Ziel, nämlich die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten - fachübergreifend ohne Berührungsängste - zu fördern. In unserem immer komplexer werdenden Versorgungssystem sind Aufklärung über medizinische Angebote, persönliche Beratungen, Schnittstellenoptimierung, die Förderung der Kooperation verschiedener Berufsgruppen und eine reibungslose Koordination der Patientenanliegen wesentliche Grundlagen einer guten Patientenbetreuung. Dies wird - auch - mit der vorliegenden Broschüre erreicht!

Daher danke ich den Beteiligten für ihr Engagement und wünsche ihnen viel positive Resonanz!




Dr. med. Cornelia Goesmann

Vizepräsidentin der Bundesärztekammer
Vorsitzende der Ärztekammer Niedersachsen,
Bezirksstelle Hannover